Flüchtlingshilfe

Flüchtlingshilfe

Als Baptistengemeinde Beheimgasse wollen wir zusammen mit anderen, die "Profis" auf diesem Gebiet sind, helfen.

"Flüchtlinge - Möglichkeiten zu helfen"

Robert Zichtl hat eine gute Zusammenfassung erstellt, in der er beschreibt wie wir konkret helfen können. Ihr könnt diese hier herunterladen.


Weitere Infos zum Thema Flüchtlinge

aus einer christlichen Perspektive können bei der Arbeitsgruppe Interkulturell (AGIK) abgerufen werden.


Flüchtlinge in Würde willkommen heißen

Viele helfen bzw. wollen helfen. "Wie sollen wir uns verhalten?" und "Worauf sollen wir achten?" sind dabei wichtige Fragen.
Im Artikel "Flüchtlinge in Würde willkommen heißen!" aus der Zeitschrift Beg-aktiv vom September 2015 gibt es Antworten. [PDF]


Weitere Informationen

Es ist ermutigend zu erleben, wie viele junge Menschen und Familien anderen Menschen und Familien helfen wollen und es auch wirklich tun.

Gerade da schon so viel Gutes passiert, ist es wichtig auf dem laufenden zu sein.

Mit den folgenden Links möchten wir darüber informieren und motivieren mit anzupacken.

Flüchtlingsdienst der Diakonie
asylhilfe.katholisch.at
Flüchtlingsprojekt Ute Bock
Flüchtlinge Willkommen
Asyl.at: Adressen
Flüchtlingshilfe der Caritas

freikirche hoch
gottkennenat
fluechtlingshilfe banner
Copyright 2017 Baptistengemeinde Beheimgasse | Impressum